ZURÜCKSCHAUEN

Alte Möbel, ungewöhnliche Materialien, Stoffe unterschiedlichster Garne und  Webtechniken, Seide, Damaste, Velours...das alles sind Schlagwörter einer Leidenschaft, die mich vor 20 Jahren gepackt hat und bis heute nicht ruhen lässt.

Nach meinen Gesellen- und Meisterjahren in der „Bogenhausener Werkstätte“ in München zog es mich zurück in meine Heimatstadt Neuburg / Donau.

2001 gründete ich meine Firma „K.A. Einrichten mit Stoffen, Raumausstattung & Polsterei“ in einem kleinen 60 qm Werkstatt- Laden.

2003 schon wurde der Laden zu klein, da ich von Beginn an einen Ausbildungsplatz zur Verfügung stellte und der Betrieb langsam aber stetig anwuchs. Die Auswahl an Stoffmustern wurde immer größer. Also entschloss ich mich an den jetzigen Ladenstandort in der Spitalstraße in Neuburg umzuziehen. Ich bin meiner Philosophie der offenen Werkstatt treu geblieben – wir haben nichts zu verbergen und unsere Arbeit ist sehenswert. Kunden haben jederzeit Zutritt in die Werkstatt und viele Fenster öffnen den Blick auf Nähmaschien und Handwerkszeug!

Aus einem Lehrling wurden mittlerweile schon 4 an der Zahl, wovon eine mit Auszeichnung abgeschlossen hat und heute Innenarchitektur studiert.

2010 entschloß ich mich, in Zusammenarbeit mit einer Kollegin, eine Filliale in Pfaffenhofen/Ilm „Andrea Burghard-Einrichten mit Stoffen„ zu eröffnen, die sich mittlerweile etabliert hat. Direkt am Hauptplatz bietet der Laden neben allen Raumausstatterleistungen auch wunderschöne Accessoires an.

HEUTE

HEUTE haben wir unseren Namen in „KERNER- Einrichten mit Stoffen“ geändert, sind ein Team aus Meisterin, Gesellin, Auszubildenden und einem Maßschneider.

HEUTE haben wir eine Auswahl an Polster- und Dekorationsstoffen, die zwischen Nürnberg und München seinesgleichen sucht.

HEUTE habe ich eine Auszeichnung, unter den 120 besten textilen Einrichtern Deutschlands zu sein.

HEUTE liebe ich meinen Beruf nach wie vor, möchte mein Wissen an meine Auszubildenden weitergeben und für meine Kunden immer die bestmögliche und sehr persönliche Lösung finden.

 

Anita-Kerner
Meisterbrief